Media Relations Contact

Press Release subscription

News Detail

v. l. n. r.: Denni Strich, Werner Eichhorn und Günter Netzer

"Wir freuen uns, dass sich mit Volkswagen eine weitere starke Marke in diesem attraktiven Wettbewerb engagiert. Mit der Vermarktung des Trikotärmels können zudem weitere Einnahmen für die Teilnehmer des DFB-Pokals erzielt werden."

Denni Strich, Marketing-Direktor des Deutschen Fußball-Bundes

“Mit der Marke Volkswagen sind wir bereits bei verschiedenen Vereinen der Bundesliga erfolgreich engagiert. Mit dem DFB-Pokal werden wir ab der kommenden Spielzeit in ganz Deutschland und gleichzeitig im Profi- und Amateurfußball präsent sein. Die vielen spannenden Begegnungen und die besonderen Emotionen, die eine DFB-Pokalsaison den Fußballfans offeriert, ist für uns die ideale Umgebung, um die Marke Volkswagen zu präsentieren.”

Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW

“Das Engagement der Marke Volkswagen und ganz besonders die neue Präsenz auf dem Trikotärmel aller teilnehmenden Mannschaften ist ein starkes Bekenntnis der Marke Volkswagen zum DFB-Pokal. Darüber hinaus unterstreicht der Einstieg von Volkswagen die Wertigkeit des traditionsreichen Wettbewerbs.”
Günter Netzer, Mitglied des Verwaltungsrates bei Infront Sports & Media

Volkswagen wird Offizieller Partner des DFB-Pokals

Sprachversionen: EN  DE
Sport: Football

- Alle 64 Mannschaften werben mit dem Volkswagen Markenzeichen auf einem Trikotärmel
- Volkswagen ist mit umfangreicher Bandenwerbung bei allen Begegnungen präsent
- Der Vertrag wurde von Infront, dem Vermarktungspartner des DFB für den DFB Pokal, geschlossen

Wolfsburg, Deutschland/Zug, Schweiz, 22. Mai 2012
– Die Marke Volkswagen wird ab der kommenden Saison erstmals Offizieller Partner des DFB-Pokals. Gleichzeitig erhält Volkswagen umfangreiche Werbe- und Marketingrechte im Rahmen aller 63 Spiele einer DFB-Pokalsaison. Dazu gehört unter anderem die attraktive Werbefläche auf dem rechten Trikot-Ärmel der 64 teilnehmenden Mannschaften, die erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs zentral vermarktet wird.

Nachdem die Volkswagen AG in den Vorjahren bereits als Werbepartner im Rahmen des DFB-Pokals aktiv war, wird die Marke Volkswagen ab der neuen Saison einer von sechs offiziellen Partnern des DFB-Pokals. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW, blickt schon heute gespannt auf die nächste Saison: „Mit der Marke Volkswagen sind wir bereits bei verschiedenen Vereinen der Bundesliga erfolgreich engagiert. Mit dem DFB-Pokal werden wir ab der kommenden Spielzeit in ganz Deutschland und gleichzeitig im Profi- und Amateurfußball präsent sein. Die vielen spannenden Begegnungen und die besonderen Emotionen, die eine DFB-Pokalsaison den Fußballfans offeriert, ist für uns die ideale Umgebung, um die Marke Volkswagen zu präsentieren.“

Der Deutsche Fußball-Bund freut sich nun erstmals einen Automobil-Hersteller auf höchster Sponsorenebene beim DFB-Pokal begrüßen zu können. „Wir freuen uns, dass sich mit Volkswagen eine weitere starke Marke in diesem attraktiven Wettbewerb engagiert. Mit der Vermarktung des Trikotärmels können zudem weitere Einnahmen für die Teilnehmer des DFB-Pokals erzielt werden“, kommentiert Denni Strich, Marketing-Direktor des Deutschen Fußball-Bundes, den Beginn der Kooperation.

„Das Engagement der Marke Volkswagen und ganz besonders die neue Präsenz auf dem Trikotärmel aller teilnehmenden Mannschaften ist ein starkes Bekenntnis der Marke Volkswagen zum DFB-Pokal. Darüber hinaus unterstreicht der Einstieg von Volkswagen die Wertigkeit des traditionsreichen Wettbewerbs“, begrüßt Günter Netzer, Mitglied des Verwaltungsrates bei Infront Sports & Media, dem exklusiven Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes für den DFB-Pokal, die Marke Volkswagen als neuen Offiziellen Partner.

Der neue Vertrag basiert auf dem ganzheitlichen Vermarktungskonzept für den DFB-Pokal, das Infront für die kommende Saison weiter aufgewertet hat. Die Anzahl der Partner wurde dabei weiter reduziert - von bisher elf auf nunmehr sechs. Alle engagierten Unternehmen profitieren von branchenexklusiven Verträgen.

Im Rahmen des DFB-Pokals der Männer werden insgesamt 63 Spiele ausgetragen und acht Begegnungen sind in der Saison 2012/2013 live im Free-TV zu sehen. Darüber hinaus werden alle DFB-Pokalspiele vom Pay-TV übertragen. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde mit insgesamt 64 Mannschaften findet vom 17. bis 19. August 2012 statt. Das Finale wird am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jörg Polzer / Nike Möhle
Infront Sports & Media AG